Funktionelle Osteopathie für Pferde
Nadine Saxer
Im Chratz 2
8158 Regensberg

Mobile: 079 261 32 60
eMail: info@pferde-therapie.ch 

 

Liebe Kundinnen und Kunden

Aufgrund der ausserordentlichen Lage, befolge selbstverständlich auch ich die Anweisungen des Bundes.
Routinebehandlungen und jährliche Kontrollen finden bis Ende April keine Statt. Wenn es Deinem Pferd gut geht, werde ich es später wieder besuchen. 
In dringenden Fällen ist bis jetzt noch eine Behandlung möglich, ausser es würde die Ausgangssperre verhängt. Dann ist die Lage neu zu beurteilen. 


Vor einer Therapie ist zu kären, ob die Stallbesitzer externe Personen in Notfällen zulassen oder nicht. 
Ab sofort finden dringende Behandlungen nur dann statt, wenn sie vom Tierarzt verordnet wurden. So steht es in der Empfehlung des Vet-Amtes Zürich. Das Pferd wird an einer Stelle im freien von der Besitzerin angebunden und wenn möglich dort von mir behandelt. Die Besitzerin entfernt sich in dieser Zeit so weit als möglich. Die Anamnese folgt unter Einhaltung von grösserem Abstand mündlich, ebenso die Besprechung nach der Therapie.

Sollte nach der Pressekonferenz heute ein Ausgangsverbot herrschen, werde ich die therapeutische Tätigkeit in dieser Zeit pausieren und mich an die Weisungen des Bundesrates halten.

So wird hoffentlich die Lage bald entschärft und wir können bald alle wieder aufatmen und uns wieder freier Bewegen. 

Herzlich

Nadine Saxer 
 

Hier finden Sie Adressen von anderen Therapeutinnen, für den Fall dass Sie eine Alternative oder Ergänzung brauchen.